NewsVeranstaltung

Eintritt in die UKK zum Fest des Heiligen Nikolaus

Zum Festtag des Heligen Nikolaus, am 2. Advent des Jahres 2020 ist der Klerus der vormals Liberal-Katholischen Kirche in Deutschland durch Erzbischof Karl-Michael Soemer vollständig in die Unabhängig-katholische Kirche aufgenommen worden. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt und blicken einer friedvollen und brüderlichen Wirkkraft entgegen.

Denkwege zum Beitritt von Pastor Daniel Becker am Nikolaus Abend

Nach vielen Jahren der Anfeindung und des anti-deutschen Rassismus in der LCC (Liberal Catholic Church) endet nun das verzweifelte Ringen um eine Kirchlichkeit, die mit allen Mitteln versucht wurde zu unterdrücken. Bischof Evert Sundien kämpfte noch in seinem Totenbett für seine geliebte Herde in Deutschland, doch konnte er die steinernen Herzen seiner bischöflichen Kollegen nicht erweichen. Sein Geist der Liebe und Schöpfungskraft wird nun in die Unabhängig-katholische Kirche als ein weiterer Baustein im Haus unseres Herrn mit eingehen. Seine Söhne im Geiste werden sein Erbe nun ehrwürdig und erhobenen Angesichts in die Zukunft tragen.

Die Gemeinschaft in Bonn ist nun fester Bestandteil der UKK Seelsorgeregion Rheinland.