News

Taufe von Thomas Michael am Godesberger Bach

Am Festtag Allerheiligen wurde Bruder Thomas im Namen Thomas Michaels und durch die Kraft unseres Herrn Christus in Sein Leben getauft.

 

Die Gemeinschaft pilgerte bis zu jedem Ort an der Bad Godesberger Bachpromenade, der geeignet war für einen Gottesdienst und gleichwohl ein Taufereignes am fließenden Strom. Lebendes Wasser wurde vom Täufling selbst aus diesem Strom entnommen, um dann als magnetisierter Diener für das Sakrament der Taufe zu helfen.

 

 

 

Alle liturgischen Geräte wurden auf Wurzeln und Moose gestellt, und diese natürlichen Flächen dienten als der Altar Christi in Seiner Natur. Die Gesänge der Natur begleiteten den Taufgottesdienst und weiteten das Gefühlserleben der Teilnehmenden zu einer Natureucharistie großer Kraft.

 

 

 

Wir freuen uns über die Bereitschaft von Thomas Michael, auch in Zukunft im Katholischen Bruderbund aktiv mitzuwirken und wünschen ihm bei seiner Entwicklung im Leib Christi alles erdenklich Gute.